[Einige Meilensteine der Arbeit aus F&E]
1996 entdecken wir die nagelneuen Microsoft active server pages (asp) und wenden diese Technologien an für interactive Communication und erste Software-Projekte.
Für die HEW entstehen 1997 ein Prototyp für ein papierloses Büro und eine Software für einen automatischen Versand von Pressemitteilungen via E-Mail. Später folgen ein CMS und eine Newsletter-Software.
1999 erkennen wir die Möglichkeiten der neuen Flash-Software für Trickfilm und Online-Spiele. Es entsteht ein flashbasierter Adventskalender für die HASPA und kurz darauf die ersten Osterspiele für das Hamburger Abendblatt.
Im Jahr 2001 gründen wir mit 1.Fun.TV die erste Online-Spieleplattform im Internet. Vollständig flashbasiert und datenbankgestützt der Zeit zugegebenermassen ein wenig zu weit voraus.
2003 entwickeln wir in Flash ein interaktives TV-Spiel für Spika.TV. Eine Linux-Software wertet den Inhalt von SMS-Nachrichten aus und steuert über ein Interface das Flash-Spiel. Ausgestrahlt wird via Satellit und in einigen Kabelnetzen.
2005 fragt der Hamburger Middleware-Hersteller Exit Games an, ob wir ein Multiplayer-Spiel für Mobiltelefone entwickeln können. Es entsteht als eines der ersten Multiplayer-Spiele das Spiel Dart.
2007 arbeiten wir uns in nur 3 Wochen in die Second Life Technologie ein und bringen als verantwortlicher Produzent mit drei Partnern aus dem Ausschuss für e-business im Ehrenamt zunächst unsere Handelskammer Hamburg als erste Kammer weltweit in SL. Kurz darauf setzen wir den Hamburger Cebit-Stand komplett zur Cebit in das virtuelle Metaversum um. Damit hat die Hansestadt die ersten Avatar-Standbesucher aus aller Welt im Cyber Space.
LABS
Der Firmenname deep visions verpflichtet geradezu, dass Credo der Gründungszeit von 1994 weiter zu verfolgen und sich fortlaufend mit Innovationen und zukünftigen Technologien zu beschäftigen. Wir forschen an der Speerspitze der digitalen Wirtschaft und entwickeln Produkte und Anwendungen, die unseren Kunden helfen, sich weiter zu verbessern und sich stets auf der Höhe der Zeit zu präsentieren.
Wir sind offen für Neues und entwickeln mit Leidenschaft und Pioniergeist neue Produkte oder treiben Ideen voran.
Diese Arbeit beinhaltet viel Versuch und manchen Irrtum, aber sie bekämpft auch jede Art von Routine, treibt immer wieder an und ist der Kern, unser Portfolio und unser Angebot für den Markt permanent zu verbessern.
Wir lassen uns inspirieren und können inspirieren. Wir haben die Autodidakten, die sich neuen Herausforderungen in kurzer und zu jeder Zeit stellen können.